Den letzten Kampf verloren | DER „James Bond“-Darsteller Sir Roger Moore ist gestorben

Seinen letzten Kampf hat er verloren. Der für viele beliebteste James-Bond-Darsteller Sir Roger Moore ist nach schwerer Krankheit verstorben.TYy78jOQ Den letzten Kampf verloren | DER "James Bond"-Darsteller Sir Roger Moore ist gestorben News Sir Roger Moore tot | Presse Augsburg

Wie die Familie von Sir Roger Moore heute Abend via Twitter mitteilte ist der Schauspieler im Alter von 89 Jahren in seiner schweizer Wahlheimt Crans-Montana gestorben. Seinen letzten Kampf gegen eine kurze aber schwere Krebserkrankung hat der für viele beliebteste James-Bond-Darsteller verloren.

Sieben Mal war er als 007 im Kino, erstmals 1973 in „Leben und sterben lassen“, zu sehen. Kein anderer Darsteller schlüpfte so häufig in die Rolle des berühmten Geheimagenten aus den Ian Flemingen Romanen.

Seit den 1990er Jahren setzte er sich besonders als UN-Sonderbotschafter für das Kinderhilfswerk UNICEF ein. Für sein soziales Engangement wurde er von Großbritanniens Könign Elisabeth II zum Knight Commander of the British Empire (KBE) „geschlagen“. Für ihn persönlich die größte Auszeichnung seines Lebens.