Der FCA schenkt einen ein – Reuter und Werner kamen zum Auftakt auf den Augsburger Christkindlesmarkt

Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützt der FC Augsburg auch in diesem Jahr die Aktion „Firma mit Herz“. In der Almhütte von Gastronom Dieter Held auf dem Augsburger Christkindlesmarkt werden jeweils FCA-Profis und FCA-Mitarbeiter an fünf Terminen in der Vorweihnachtszeit Glühwein oder alkoholfreien Punsch ausschenken.

20191127_fca_christkindelsmarkt_cwo1 Der FCA schenkt einen ein - Reuter und Werner kamen zum Auftakt auf den Augsburger Christkindlesmarkt Augsburg Stadt Bildergalerien FC Augsburg News Newsletter Sport Augsburger Christkindlesmarkt FC Augsburg FCA Reuter Tobias Werner | Presse Augsburg
FCA-Kultspieler Tobi Werner schenkte Glühwein aus. Im Hintergrund Szenegastronom Harry Winderl und Gewinnerin Vera | Foto: Wolfgang Czech

Jeweils 50 Cent von jedem verkauften Getränk während der Anwesenheit der FCA-Vertreter spendet Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA der Aktion „Firma mit Herz“. So werden unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region mit einem Euro pro verkauftem Getränk unterstützt.

Für gestern war Marco Richter als prominenter Helfer angekündigt, aufgrund einer Verletzung des Offensivakteurs kamen Manager Stefan Reuter und FCA-Kultspieler Tobi Werner. Unterstützung hatten sie durch FCA-Fan Vera aus dem N-Block. Sie hatte diesen Termin bei einer Mitgliederaktion ergattert. Auch Stadionsprecher Rolf Störmann war vor Ort.

An folgenden weiteren Terminen wird der FCA jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Almhütte zu Gast sein:

Montag, 2. Dezember:                       Fabian Giefer, Julian Schieber
Dienstag, 3. Dezember:                     Komplettes Trainerteam um Martin Schmidt
Montag, 9. Dezember:                       Felix Uduokhai
Dienstag, 10. Dezember:                   Rani Khedira

Fotos: Wolfgang Czech