Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash

Alle Spiele, alle Ergebnisse und alles aus dem deutschen Lager

fifa-world-cup-brasil-2014-logo Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash News Sport Algerien - Russland Brasilien Fifa WM Fußball Portugal - Ghana Südkorea - Belgien USA-Deutschland | Presse Augsburg
Die gestrigen Spiele:

Gruppe G: Portugal – Ghana 2:1
Tore: 1:0 Boye (31. Eigentor), 1:1 Gyan (57.), 2:1 Cristiano Ronaldo

Gelbe Karten:  Joao Moutinho /Afful, Waris, A. Ayew
Besondere Ereignisse: Bereits vor dem Spiel hatte es bei Ghana geknallt. Kevin-Prince Boateng (Schalke) und  Milan-Profi Muntari wurden aus dem Kader geworfen. Boateng sei beleidigend gegen den Trainer, Muntari handgreiflich gegen den Verbandspräsidenten vorgegangen. Die „Black Stars“ schienen dadurch und durch das fehlen dieser beiden Topspieler gehemmt. Portugal gewann verdient durch ein Ronaldo-Tor.
Aus der Bundesliga am Ball: keiner/Vierinhia (Wolfsburg)

deutschland_schürrle_hummels-279x300 Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash News Sport Algerien - Russland Brasilien Fifa WM Fußball Portugal - Ghana Südkorea - Belgien USA-Deutschland | Presse Augsburg
Die Deutschen hatten nach dem Gruppensieg gut lachen. Zieler, Schürrle, Mustafi und Hummels freuen sich auf Algerien | Foto: https://twitter.com/Andre_Schuerrle

Gruppe G: USA-Deutschland 0:1
Tore:0:1 Müller (55.)
Gelbe Karten: Gonzalez,Beckermann / Höwedes
Besondere Ereignisse: Vor dem Spiel gab es zahlreiche Stimmen, die an den „Nichtangriffspakt von Gijon“ erinnerten. Bei der WM 1982 reichte Deutschland und Österreich im letzten Gruppenspiel jeweils ein Unentschieden zum Weiterkommen. Nach einem torlosen Unentschieden, bei dem kein Team wirklich etwas nennenswertes unternahm, kamen damals beide in die K.O.-Runde. Das es zu einer Wiederholung nicht kommen wird stellte Thomas Müller schon vor der Partie fest. „Wer mich ansieht weis, dass ich gewinnen will.“ Er war es dann auch, der einer technisch und spielerisch in allen Belangen überlegenen deutschen Mannschaft den Gruppensieg durch ein sehenswertes Tor aus rund 20 Metern sicherte (55.). Das Team mit dem Adler begann auf zwei Positionen verändert. Schweinsteiger kam für Khedira, Podolski für Götze. Während „Schweini“ eine ordentliche Leistung zeigte, blieb „Poldi“ hinter dem zu letztgezeigten zurück und wurde in der Pause von Ghana-Torschütze Klose ersetzt.
Aus der Bundesliga am Ball: Johnosn (Hoffenheim)

Abschlusstabelle Gruppe G:fifa-wm_tabelle_gruppe-G Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash News Sport Algerien - Russland Brasilien Fifa WM Fußball Portugal - Ghana Südkorea - Belgien USA-Deutschland | Presse Augsburg

Der Sieger der Gruppe G ist DEUTSCHLAND. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden kommt die Elf von Joachim Löw ins Achtelfinale und wird von seinem Freund Jürgen Klinsmann dorthin begleitet. Die US-Boys sichern sich trotz der Niederlage im letzten Spiel den zweiten Rang.

Gruppe H: Südkorea – Belgien 0:1
Tore: 0:1 Verthongen (78.)
Rote Karte: Defour (Porto/ Belgien 45.) Gelbe Karten: Hong/Dembele
Besondere Ereignisse: Belgien musste die zweiten 45 Minuten wegen einer verdienten Roten Karte mit 10 Mann agieren. Die B-Elf von „Kampfschwein“ Marc Wilmots, er hatte ohne sieben Stammspieler begonnen, gelang auch gegen Korea ein später Sieg. Die Asiaten hatten eine engagierte, aber letztenendes doch zu schwache Leistung gezeigt.
Aus der Bundesliga am Ball: Hong, Ji (beide Augsburg), Son (Leverkusen), Koo (Mainz)/ van Buyten (FC Bayern)

Gruppe H: Algerien – Russland 1:1
Tore: 0:1 Kokorin (6.), 1:1 Silmani (60.)
Gelbe Karten: Mesbah, Ghilas, Cadamuro/Kombarov, Kozlov
Besondere Ereignisse: Mit einem Sieg hätten es die Russen geschafft, das Unentschieden reichte Algerien für historisches. Zum vierten Mal bei einer WM ziehen sie durchaus verdient ins Achtelfinale ein. Die „Sborjana“ ist raus. Algeriens Reservespieler Cadamuro sah wegen Ballwegschlagens eine logische Gelbe Karte (90./+3), das Kuriose dabei;  Es stand an der eigenen Auswechselbank!
Aus der Bundesliga am Ball: keiner/ keiner

Abschlusstabelle Gruppe H:fifa-wm_tabelle_gruppe-h Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash News Sport Algerien - Russland Brasilien Fifa WM Fußball Portugal - Ghana Südkorea - Belgien USA-Deutschland | Presse Augsburg

In Gruppe H geschah historsisches. Algerien zog das erste Mal in die Runde der letzten 16 Teams ein und ist die zweite afrikanische Mannschaft in der K.O.-Runde. Auch das gab es in der WM-Geschichte noch nie. Enttäuschende Russen und Koreaner können den Urlaub antreten.

Hier geht es zum Achtelfinal-Spielplan.

Aus dem deutschen Lager:
Trotz Gruppensieg und Qualifikation für die K.O-Runde reissen die Diskussionen um Kapitän Philipp Lahm nicht ab. Gehört der Bayern-Spieler ins Mittelfeld oder in die Abwehr. Seine Mitspieler („er ist der weltbeste Rechtsverteidiger“ – Boateng) und eine breite Öffentlichkeit sehen ihn eher hinten. Wie wichtig er in der Defensive für sein Team ist zeigte er, als er kurz vor dem Ende einen US-Schuss aus dem Strafraum grätschte. Als Mittelfeldmann konnte er erneut wenig Impulse setzen.

wmtipp Deutschland weiter, jetzt wartet ein Sensationsgegner | WM-Newsflash News Sport Algerien - Russland Brasilien Fifa WM Fußball Portugal - Ghana Südkorea - Belgien USA-Deutschland | Presse Augsburg