DFB Pokal | FC Augsburg nach 4:2 in Greifswald eine Runde weiter

Im DFB-Pokal hat der FC Augsburg heute nach Anlaufschwierigkeiten die zweite Runde erreicht. Gegen Oberligisten Greifswalder FC setzte sich die Mannschaft um Chefcoach Markus Weinzierl 4:2 (1:1) durch. 

Fca20210728 1117 1.Jpg
Andre Hahn; FC Augsburg 1907; 1.BL, Porträttermin 2021/2022,

Die Greifswalder schockten die Fuggerstädter dabei mit einem frühen Treffer: Kapitän Jovanovic spielte bei der ersten Offensivaktion Knechtel auf dem linken Flügel frei, und der schob die Kugel souverän am chancenlosen FCA-Keeper Gikiewicz ins Tor (2.).

Zwar netzte Niederlechner bereits in der 6. Minute ebenfalls ein, doch das Tor wurde aus dem Abseits heraus erzielt und zählte zurecht nicht. Während Hahn (20.) und Finnbogason (35.) noch beim Abschluss scheiterten, erzielte Innenverteidiger Winther kurz vor der Pause nach einer Ecke aus kurzer Distanz den Ausgleich (41.).

 

Mit einem Lattentreffer von Niklas Dorsch in der 51. Minute machte der FCA auch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte weiter Druck. Eine Minute später drehte Niederlechner nach einer gelungenen Kombination die Partie.

Mit dem 3:1 durch Jensen schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch Greifswald verkürzte kurz darauf durch einen Kopfball von Jovanovic, bei dem Gikiewicz nicht gut aussah. Hahns Lupfer (80.) machte dann alles klar.