Die Besucher können sich auf dem Augsburger Christkindlesmarkt sicher und wohl fühlen

Am gestrigen Abend wurde der Augsburger Christkindlesmarkt mit tausenden Besuchern eröffnet. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, doch etwas war anders. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden deutlich erhöht. Auch darüber hatte sich Presse Augsburg-Redakteur Dominik Mesch mit dem Markt- und Ordnungsreferenten Dirk Wurm unterhalten.

DSC_6888-1 Die Besucher können sich auf dem Augsburger Christkindlesmarkt sicher und wohl fühlen Augsburg Stadt Freizeit News Newsletter Polizei & Co Augsburger Christkindlesmarkt Dirk Wurm | Presse Augsburg

Zur Sicherung des Augsburger Christkindlesmarktes vor möglichen Anschlägen werden in diesem Jahr erstmals auf allen Zufahrtsstraßen während der Dauer des Christkindlesmarktes Fahrzeuge als mobile Sperren aufgestellt. Auch das Sicherheitspersonal von Polizei und städtischem Ordnungsdienst wird verstärkt Präsenz zeigen. Dies war auch am Eröffnungabend schon zu spüren.