Die Hamburger HipHop Legende „Beginner“ um Jan Delay, Denyo und DJ Mad macht wieder gemeinsame Sachen. Gestern waren sie gemeinsam mit dem Berliner Rapper Megaloh zu Gast in der Schwabenhalle.

161122_Beginner_THiermayer-6-1 Die Hamburger HipHop Legende "Beginner" in der Schwabenhalle Bildergalerien Freizeit Konzerte News Augsburg Beginner Denyo DJ Mad Jan Deilay Megaloh Schwabenhalle | Presse Augsburg
Jan Delay lieferte mit den „Beginnern“ eine tolle Show. | Foto: Thomas Hiermayer

 

Die drei Hamburger Jan Delay, Denyo und DJ Mad, besser bekannt als die Beginner, kann man getrosst als Legenden der deutschen HipHop-Szene bezeichnen. Elf Jahre lang widmeten sie sich anderen Projekten und ihren Solokarrieren, jetzt machen sie wieder gemeinsame Sache. Mit Advanced Chemistry stellten sie im August ihr viertes Studialbum, dem ersten seit 2003 vor. Es wurde sofort wieder ein toller Erfolg. Die Beginner landeten mit der neuen Scheibe auf Platz 1 der deutschen Charts. Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung erreichten sie Goldstatus, mit über 100.000 verkauften Tonträgern.

Jetzt sind die drei mit ihren alten und neuen Hits auf großer Tour. Gestern Abend stoppten die drei Hamburger Jungs auch in Augsburg. Ein Abend auf den viele Musikfans sich seit Monaten gefreut hatten. Die Schwabenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unterstützt wurden die Beginner vom Berliner Rapper Megaloh, der seine eigenen Titel präsentierte. Natürlich durfte auch seine Single „Thomas Anders“, die er mit den Beginnern eingespielt hat nicht fehlen. Und sie sorgten für Megastimmung! Dies war aber genau so zu erwarten, oder wie würden die Beginner sagen: „Sicha Digga!“

Die Fotos zum Konzert von Thomas Hiermayer