Die Lechhauser Kirchweih findet unter Coronabedingungen statt – auch Augsburger Kultwirt „Bob“ ist dabei

Eine gute Nachricht für die Schausteller in Augsburg. Wie schon der Plärrer wird auch die Lechhauser Kirchweih unter Coronabedingungen als Vergnügungspark stattfinden. Erstmals ist mit auch Kultwirt Stefan „Bob“ Meitinger mit dabei. Auf sein Festzelt muss er allerdings verzichten.

Bob
Sein Debüt als Festwirt auf der Kirchweih hat sich „Bob“ Meitinger sicher anders vorgestellt, doch auch er ist unter Coronabedingungen in Lechhausen vertreten | Foto: Dominik Mesch

Das Marktamt hat wieder einen attraktiven Vergnügungspark mit 13 Schaustellerbetrieben organisiert, sodass für Jung und Alt etwas geboten ist. Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr kein Festzelt aufgebaut. Stattdessen wird der neue Festwirt der Lechhauser Kirchweih, der Augsburger Kultwirt Stefan „Bob“ Meitinger, die Besucherinnen und Besucher mit einem Biergartenbetrieb kulinarisch verwöhnen. Der Biergarten wird Platz für ca. 250 Personen bieten. Entsprechend des Hygienekonzeptes für gastronomische Betriebe werden dort u.a. die Besucher am Eingang zur Restauration registriert und die maximale Personenbelegung im Bewirtungsbereich sichergestellt.

Die Lechhauser Kirchweih dauert bis einschließlich Sonntag, 25. Oktober 2020

Betriebszeiten des Vergnügungsparks

Mo. bis Do. 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Fr. und Sa. 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr
So. 10:30 Uhr bis 21:00 Uhr