Für den FC Augsburg geht es heute Nachmittag beim 1.FC Köln darum, die Serie von zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen zu bestätigen und mit weiteren Punkten einen weiteren Schritt Richtung Nichtabstiegsränge zu machen. Besonders Hoffnung macht dabei die zuletzt sichere Defensive.

2015-12-04-Köln-FCA-–-7-baier Die Null soll wieder stehen - Der FC Augsburg reist zum 1.FC Köln FC Augsburg News Sport 1. FC Köln Daniel Baier Effzeh FC Augsburg FCA Markus Weinzierl Peter Stöger | Presse Augsburg
Spielmacher Daniel Baier rechnet in Köln mit Punkten. | Foto: Wolfgang Czech

Nachdem man sich auf dem letzten Rang der Fußballbundesliga wiedergefunden hatte, konnte man sich beim FC Augsburg wieder etwas fangen. In den letzten beiden Begegnungen konnte man 4 Punkte holen. In Stuttgart besiegte man den direkten Konkurrenten mit 4:0, zuhause trotzte man dem Spitzenteam Wolfsburg immerhin ein 0:0 ab. Auch in Köln ist die Entwicklung nicht verborgen geblieben. Es ist für uns irrelevant, dass Augsburg ein unglaublich gutes letztes Jahr gespielt hat und jetzt schwer in die Saison gekommen ist. Die Mannschaft und die Stärken bleiben die gleichen. In den letzten Wochen haben die Augsburger solide bis gute Spiele abgeliefert., so FC-Coach Peter Stöger.