Die Schrannenhalle am Augsburger Moritzplatz hat jetzt wieder einen sauberen Boden

Für die Fahrgäste der Stadtwerke Augsburg ist der Aufenthalt unter dem Dach der Schranne am Moritzplatz ab sofort wieder deutlich angenehmer. Denn die mittlerweile in die Jahre gekommene Schranne hat in der Nacht zum Donnerstag, 31. Juli eine gründliche Bodenreinigung erfahren.

2014_08_01_Reinigung_Moritzplatz_02 Die Schrannenhalle am Augsburger Moritzplatz hat jetzt wieder einen sauberen Boden Wirtschaft Augsburg Haltestelle Moritzplatz Reinigung Schrannenhalle | Presse Augsburg
Erstmals in Augsburg im Einsatz: Mit einer Spezial-Dampfreinigungsmaschine wurde der Boden in der Schranne am Moritzplatz gereinigt. | Foto: swa / Thomas Hosemann

Bis zur Eröffnung des neuen Königsplatzes im Dezember 2013 war die Haltestelle Moritzplatz zwei Jahre lang der zentrale Umsteigeknotenpunkt in der Innenstadt. Da dies nicht spurlos am Bodenbelag des 34 Jahre alten Gebäudes vorüber gegangen ist, haben ihn die Stadtwerke Augsburg nun einer Schönheitskur unterzogen. Eine Dampfreinigungsmaschine einer Schweizer Spezialfirma kam dabei erstmals in Augsburg zum Einsatz.

Mit der Behandlung zeigt sich der Bodenbelag nun wieder deutlich aufgehellt und sauberer. Außerdem werden in einem nächsten Schritt Pfeiler gereinigt. Neue Abfalleimer wurden im Zuge der Gesamtmaßnahme bereits vor vier Wochen installiert.