Kissing – Am Sonntag, dem 26. Januar 2025, ereignete sich in Kissing ein dreister Diebstahl: Ein Minibagger des Typs KUBOTA KX101-3A3 verschwand vom Grundstück eines Bauunternehmers in der Industriestraße. Die Baumaschine, die auf einem Privatgrundstück abgestellt war, wurde gegen 20:21 Uhr von einem unbekannten Täter über die Straße weggefahren. Dies belegen Aufzeichnungen einer Überwachungskamera.
Der gestohlene Bagger ist leicht zu erkennen: Der Korpus ist orange, die Kabine schwarz. Besonders auffällig ist, dass die rechte Seitenscheibe fehlt. Diese wurde durch eine schwarze Folie und gelbes Klebeband notdürftig ersetzt. Der Wert des Baggers wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Der Diebstahl fiel erst am nächsten Tag auf, als der Besitzer die Maschine für Bauarbeiten nutzen wollte. Die Polizei Friedberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Fall oder dem Verbleib des auffälligen Baggers geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Friedberg zu melden.


