Das sieht sehr nach einem gezieltem Vorgehen aus: Unbekannte stahlen aus drei landwirtschaftlichen Betrieben im Kreis Dillingen GPS-Empfänger aus Traktoren. Auch anderes Werkzeug verschmähten sie nicht.
Wertingen – Zwischen dem 26.02.2023, 19.00 Uhr und dem 27.02.2023, 07.30 Uhr wurden aus insgesamt drei landwirtschaftlichen Betrieben, die sich in den Ortschaften Bocksberg, Hettlingen und Pfaffenhofen befanden, GPS-Geräte entwendet, die für die Feldarbeit benötigt werden. In Laugna, Marzelstetter Weg wurde hierfür das Schloss zur Werkstatthalle eines Viehhofs aufgebohrt und ein Bewegungsmelder unfähig gemacht. Von einem John Deere- Traktor wurde schließlich der GPS-Empfänger, der sich außen an der Kabine befand, abgebaut. Zudem wurden Werkzeuge wie Schlagbohrer, Akku-Bohrschrauber mit Akkus und Ladestation, eine Kettensäge der Marke Stihl und manuelles Werkzeug im Gesamtwert von ca. 21.000 Euro entwendet.
In Hettlingen wurde die landwirtschaftliche Halle eines Putenhofs An der Heerstraße angegangen. Auch hier wurden insgesamt zwei GPS-Empfänger von zwei John-Deere-Traktoren abgebaut. Der Wert wurde mit ca. 12.000 Euro beziffert.
Auf einem Bauernhof in Buttenwiesen wurde schließlich von einem John Deere – Traktor, der in einer landwirtschaftlichen Halle an der Ludwigschwaige stand, ebenfalls das GPS-Empfangsgerät abmontiert und zudem eine Motorsäge der Marke Stihl entwendet. Hier entstand ein Beuteschaden von ca. 3600 Euro.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.