Sonntag, Dezember 14, 2025
9.8 C
London

Diebstahlserie an geparkten Autos im Nürnberger Osten – über 12.500 Euro Schaden

Am Wochenende zwischen dem 6. und 8. September 2025 kam es im Osten Nürnbergs zu einer Reihe von Diebstählen an geparkten Autos. Die Polizei Nürnberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht nach Zeugen.

Anstieg von Autodiebstählen im Nürnberger Osten

In der Zeit von Samstagmorgen 09:00 Uhr bis Montag früh 03:35 Uhr wurden von insgesamt sieben geparkten Fahrzeugen Außenspiegel, Rücklichter und Fahrtrichtungsanzeiger abmontiert und gestohlen. Betroffen waren Fahrzeuge, die in der Ostendstraße, Teutonenstraße, Cimbernstraße, Alfons-Goppel-Straße und am Prinzregentenufer parkten.

Schaden in Höhe von 12.500 Euro

Laut ersten Schätzungen entstand durch die Entwendungen ein Schaden von etwa 12.500 Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken war vor Ort und führte initiale kriminalpolizeiliche Maßnahmen sowie eine Spurensicherung durch.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die relevante Informationen bereitstellen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 91950 zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt in Bayern

Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Bayern sind...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

“Das ist im Moment einfach sehr bitter” | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Frankfurt

Nach dem Heimsieg über Leverkusen wollte der FC Augsburg in Frankfurt nachlegen. Nach einem guten Auswärtsspiel musste man sich der Eintracht aber mit 1:0 geschlagen geben. Zwei nach Videostudium annullierte Augsburger Treffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zum Spiel zu sagen.

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Neueste Artikel