Ermittlungserfolge bei Diebstahlsserie
In der Region rund um Viechtach und Bogen wurde eine Diebstahlsserie aus dem Herbst letzten Jahres weitestgehend aufgeklärt. Der vermutete Anführer der etwa 15-köpfigen Diebesbande konnte im April 2025 in Norwegen festgenommen werden und befindet sich seither in Untersuchungshaft.
Erfolgreiche Sicherstellung des Diebesguts
Dank umfangreicher Ermittlungsarbeit von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft gelang es, einen Großteil der gestohlenen Waren bei Wohnungsdurchsuchungen der Verdächtigen sicherzustellen. Diese wurden größtenteils an ihre rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.
Uneindeutige Zuordnung von Kleidungsstücken
Einige hochwertige Kleidungsstücke, deren Wert mehrere tausend Euro beträgt, konnten trotz umfassender Nachforschungen bisher nicht den richtigen Besitzern zugeordnet werden.


