Diedorf | Automaten an SB-Waschanlage aufgebrochen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 01.47 Uhr wurden drei Automaten der SB-Waschanlage in Diedorf in der Keimstraße aufgebrochen. Auf den Videoaufzeichnungen ist zu erkennen, dass drei maskierte Täter das Gelände der Waschanlage betreten und zunächst die Kamera beschädigten.

104168745 578672299753643 1278117120788810586 N
Das Bild der Überwachungskamera zeigt einen der Täter | Bild: PA/prv

Anschließend wurden drei Automaten aufgebrochen. Aufgrund dessen, dass die Geldkassetten noch am Sonntagabend geleert wurden, kamen die Täter nicht an Bargeld. Der Schaden an den Automaten beträgt ca. 10.000 Euro.

Da sich der Betreiber der Waschanlage um 03.00 Uhr online die Videoaufzeichnungen ansah, wurde der Einbruch schon früh entdeckt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief aber ohne erfolglos.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Zusmarshausen, Tel: 08291 / 18 900 zu melden.