Diedorf | Einbruch in Einfamilienhaus am hellichten Tag

Am 25.05.2020 wurde in ein Einfamilienhaus in Diedorf-Ahnhausen eingebrochen. Der Täter wurde von der Bewohnerin im Wohnzimmer überrascht und flüchtete. 

Burglar 3718381 1920
Symbolbild

Gestern Vormittag war die 75-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der
Ringstraße am Waldrand im Anhauser Tal, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.36 Uhr,
beim Einkaufen. Bei ihrer Rückkehr um 11.36 Uhr traf sie im Wohnzimmer ihres Hauses auf eine männliche Person. Der Einbrecher flüchtete daraufhin sofort über den Wintergarten nach draußen. Vermutlich gelangte der Täter über eine offenstehende Terrassentür oder
-fenster in das Objekt.

Trotz einer umfangreichen Sofortfahndung mit 10 Funkstreifen, einschließlich einem
Diensthundeführer, konnte der Täter entkommen. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte er wahrscheinlich in Tatortnähe einen Pkw abgestellt und ist mit diesem geflüchtet. Über das vermutliche Fluchtfahrzeug ist noch nichts Näheres bekannt. Er konnte diversen Schmuck in noch unbekanntem Wert erbeuten.

Nach Angaben der Geschädigten ist der Täter ca. 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 cm
groß und schlank, hat helle, blonde, kurze Haare, ein europäisches Aussehen und war mit
einer pastellfarbenen, wattierten, ärmellosen Weste und einer hellen Hose bekleidet.

Zeugenhinweise an die Polizei Zusmarshausen werden erbeten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.