Die Polizei hatte am Freitagabend in Diedorf einen größere Menge an Cannabispflanzen gefunden.Unbenannt1-2 Diedorf | Im Garten der Eltern gezüchtet - Polizei findet größere Menge an Cannabispflanzen Landkreis Augsburg News Polizei & Co Cannabis Diedorf Polizei | Presse Augsburg

Einen größeren Fund von Cannabispflanzen hatte die Polizei Zusmarshausen, am 12.10.2018, gegen 17:30 Uhr, in Diedorf zu verzeichnen.

Aus einem Nachbargrundstück wurde von Anwohnern deutlicher Marihuanageruch festgestellt und die Polizei informiert.

Vor Ort stellten die Beamten eine größere Menge Cannabis und sieben Cannabispflanzen sicher.

Ein 45jähriger Mann hatte in seinem elterlichen Anwesen Cannabispflanzen mit einer Größe über 2 Meter angebaut und schon teilweise abgeerntet.

Unbenannt-11 Diedorf | Im Garten der Eltern gezüchtet - Polizei findet größere Menge an Cannabispflanzen Landkreis Augsburg News Polizei & Co Cannabis Diedorf Polizei | Presse Augsburg
Foto: Polizei

Aufgrund der festgestellten  Menge und der Qualität der Cannabispflanzen wurde der 45jährige festgenommen und dem Richter vorgeführt. Die Pflanzen wurden sichergestellt und werden vernichtet.