Dillingen – Beim Geldwechseln betrogen

Gestern, gegen 11.00 Uhr wollte eine bislang unbekannter Frau an der Kasse eines Supermarktes in der Donauwörther Straße Waren im Wert von 5 Euro mit einem Hundert-Euro-Schein bezahlen. Beim Herausziehen des Scheines fiel der Frau daraufhin Kleingeld auf den Boden, welches sie einsammelte.

Paying 3118720 1280
Symbolbild

Gleichzeitig forderte sie die Kassiererin auf, schon einmal das Wechselgeld von 95 Euro herzurichten. Während die Frau nun auch noch mit dem Kleingeld den Restbetrag entrichten wollte, nahm sie gleichzeitig die bereits ausgelegten 95 Euro an sich, händigte aber den Hundert-Euro-Schein nicht aus. Der Betrug fiel erst verspätet auf.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09071/56-0 bei der PI Dillingen zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.