Dillingen – Brennender Tannenbaum verursacht hohen Sachschaden

Am 06.01.2022 (Donnerstag) gegen 19.00 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus in der Ziegelstraße. Dort hatte die Bewohnerin im ersten Stock des Hauses noch einmal die Kerzen an ihrem Weihnachtsbaum angezündet.

Christmas Picture G43Fe54565 1280
Symbolbild Pixabay

Dabei griffen die Flammen auf den trockenen Baum über und lösten einen Brand aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Durch den Qualm erlitten eine 60-Jährige und eine 85-jährige Hausbewohnerin leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Das Haus ist durch den Brand derzeit nicht bewohnbar. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Dillingen übernommen. Der Sachschaden wird mit ca. 100.000 Euro beziffert.

Die Polizei bittet um Achtsamkeit, da die Bäume in dieser Zeit immer trockener werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.