Dillingen | Ruhestörung artet aus – Polizei holt Diensthund zur Verstärkung

Gestern, gegen 23:00 Uhr musste eine Streifenbesatzung der Polizei in die Donaustraße zu einer Ruhestörung anfahren. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 38-Jährige und drei Männer im Alter von 43, 41 und 32 Jahren.
 
Police 1321255 1280
Symbolbild
Nachdem die 38-Jährige die Angabe ihrer Personalien vehement verweigerte, sollte sie zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht werden. Weil sich die stetig aggressiver werdende 38-Jährige gegen die Maßnahmen zur Wehr setzte und Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete, wurde sie gefesselt.
Ihre drei Begleiter versuchten mehrfach, die 38-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam zu befreien. Zudem wurden die eingesetzten Polizisten von allen vier Personen beleidigt. Zur Unterstützung forderten die Beamten einen Diensthundeführer an. Durch den Einsatz des Diensthundes erlitt einer der Beteiligten leichte Bissverletzungen. Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlung der vier Beschuldigten leicht verletzt. Er blieb weiterhin dienstfähig. Die Staatsanwaltschaft ordnete gegen die 38-Jährige eine Blutentnahme an.
Gegen die renitente 38-Jährige und ihre Begleiter wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Die drei Männer erwarten zusätzliche Anzeigen wegen versuchter Gefangenenbefreiung.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.