Donau-Ries | Meck ist weg – Unbekannter entwendet Ziege

Ein unbekannter Täter hat in den vergangenen Tagen eine Ziege aus einem Gehege in Sallach (Donau-Ries) entwendet. Der Besitzer hätte sein zutrauliches und anhängliches Tier sehr gerne zurück.

ziege_1502449482 Donau-Ries | Meck ist weg - Unbekannter entwendet Ziege Donau-Ries News Polizei & Co Polizei Sallach Ziege | Presse Augsburg
Symbolbild | distel2610 / Pixabay

Aus einem Gehege direkt neben dem Wohngrundstück der Geschädigten – „An der Saumweide“ – wurde eine 2-jährige Ziege entwendet. Auf diesem Grundstück werden drei Ziegen gehalten, die anderen beiden Ziegen sind noch da. Ein Entlaufen ist ausgeschlossen, da das Tier sehr zutraulich und anhänglich ist. Das weibliche Tier ist weiß/braun gefleckt, der materielle Wert liegt bei ca. 150 Euro.

Das Tier war am Abend des 08.08.2017 noch da – am anderen Morgen fehlte die Ziege. Es konnten Fahrspuren festgestellt werden, welche mit dem Diebstahl in Zusammenhang zu bringen sind.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Rain/Lech; Tel.: 09090/7007-0.