Donau-Ries | Motorradfaher verunglückt auf B 16 bei Genderkingen und wird lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag im Landkreis Donau-Ries.

genderkingen1 Donau-Ries | Motorradfaher verunglückt auf B 16 bei Genderkingen und wird lebensgefährlich verletzt Landkreis News Polizei & Co B 16 B16 Genderkingen Motorrad Oberndorf Unfall | Presse Augsburg
Bild: Feuerwehr Genderkingen

Nach ersten Informationen überholte ein 58-jähriger Motorradfahrer gegen 10.40 Uhr einen LKW auf der B 16 bei Genderkingen in Richtung Rain am Lech. Beim Wiedereinscheren prallte der Biker in das Heck eines Pkw, der offenbar während des Überholvorgangs von Oberndorf her vor dem LKW auf die B 16 auffuhr. Der Aufprall war dabei so stark, dass der Mann auch noch in den Gegenverkehr geschleudert wurde.

Der Motorradfahrer aus Baden-Württemberg erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die B 16 war bis ca. 13.30 Uhr gesperrt, auch ein Gutachter war vor Ort. Der Verkehr wurde umgeleitet.