Die Eigner Angels Nördlingen und elanders Donauwörth gehen ab der kommenden Saison gemeinsam in die Zukunft. Das Donauwörther Unternehmen engagiert sich zukünftig als Businesspartner des Bundesliga-Dinos.

Elanders Bettina Stippler.elanders
Michael Uhl (l.) und Ulrich Schaetzl (r.) präsentieren zusammen mit dem sportlichen Leiter Martin Fürleger (Mitte) die neue Partnerschaft. Bild: Bettina Stippler

Die Geschäftsführung von elanders Donauwörth, vertreten durch Ulrich Schaetzl und Michael Uhl, zeigte sich begeistert über die neue Zusammenarbeit. „Wir erbringen und fördern Spitzenleistungen auf höchstem Niveau! Das ist unsere Motivation als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Fotoprodukte. Aus diesem Grund ist es uns eine Freude, mit den Angels Nördlingen das Spitzenteam der Region in der Damen-Basketballbundesliga begleiten und unterstützen zu dürfen.“

Für die Eigner Angels bedeutet diese Partnerschaft einen weiteren Schritt nach vorne. Mit elanders Donauwörth erhoffen sich die Verantwortlichen nun zusätzliche Impulse, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

Die breite Unterstützung durch regionale Unternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges unseres Vereins. Martin Fürleger, Sportvorstand der Eigner Angels, betonte die Bedeutung dieser Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Einstieg von elanders Donauwörth unser Business-Netzwerk weiter ausbauen können. Die Gespräche waren von Anfang an von großer Wertschätzung und Vertrauen geprägt.“

Die elanders Donauwörth GmbH ist seit vielen Jahren in der Region verankert und hat sich einen Namen als innovatives Unternehmen gemacht, das höchste Qualitätsstandards u.a. in der Produktion digitaler Fotoprodukte setzt. Mit ihrer Entscheidung, die Angels zu unterstützen, zeigt die Geschäftsführung um Ulrich Schaetzl und Michael Uhl einmal mehr, dass sie die gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt und sich aktiv in das regionale Leben einbringt. Dieses Engagement ist zudem ein starkes Signal an andere Unternehmen, sich ebenfalls für den Spitzensport in der Region einzusetzen.

Die Unterstützung von elanders kommt dabei zu einem idealen Zeitpunkt. Die Angels-Verantwortlichen planen aktuell auf mehreren Reißbrettern die 17. Saison in der deutschen Belletage, haben dabei aber noch immer mit den finanziellen Herausforderungen der neuen Ligastandards zu kämpfen.

Insgesamt blickt man in Nördlingen und Donauwörth mit großer Vorfreude in die gemeinsame Zukunft, in die die beiden Branchenführer im September starten.

Martin Fürleger