Am Freitag, den 19.03.2021 um 13:39 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Skoda-Fahrer zusammen mit seinem 44-jährigen Beifahrer auf der Zusmarshauser Straße von Wollbach kommend in Richtung Zusmarshausen. An der Einmündung zur Staatsstraße 2510 missachtete er die Vorfahrtsregelung gegenüber einer 34-jährigen Hyundai-Fahrerin, die auf der Staatsstraße 2510 von Zusmarshausen in Richtung Landensberg fuhr.
Die Fahrerin des Hyundai wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Wollbach aus dem Wrack befreit werden. Die 34-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum eingeliefert.
Der Fahrer des Skoda erlitt einen Schock. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht.
Durch die Kollision ist an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 8.000,- Euro verursacht worden.
Sechs Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Wollbach waren zur Bergung und Binden von Betriebsstoffen im Einsatz. Das Wasserwirtschaftsamt wurde vorsorglich informiert.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.