Drei Verletzte nach Unfall auf der A96 bei Mindelheim

Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung München, Höhe Anschlussstelle Mindelheim, kam es in den frühen Dienstag-Abendstunden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen.

191210 A96 Manv 24
Foto: Rizer

Ursächlich war ein Kleinwagen der einen vorausfahrenden LKW überholen wollte und dabei den von hinten heranfahrenden PKW übersah. Dadurch kam es zu einer Auffahrkollision, welche zur Folge hatte, dass der Kleinwagen gegen die Schutzplanke geschleudert wurde und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Mittelstreifen stehen blieb. Bedingt durch diese Verkehrssituation musste der nachfolgende Verkehr stark abbremsen und es ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle. Durch die Unfälle wurde drei Personen leicht verletzt und kamen vorsorglich in die Krankenhäuser Landsberg und Mindelheim. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt.

Die Fahrbahn in Richtung München musste etwa zweieinhalb Stunden durch die FFW Mindelheim und Erkheim gesperrt werden

pm/pa