Im Foyer des Landratsamts Augsburg läuft seit diesem Montag, 28. Januar, unter dem Titel „Drohnenbilder: Der Landkreis Augsburg aus der Luft“ eine Ausstellung mit Fotografien aus der Region.

Landrat Martin Sailer (rechts) eröffnete mit Fotograf Christian Pitz die Ausstellung „Drohnenbilder: Der Landkreis Augsburg aus der Luft“. | Foto: Martina Baur

Die Aufnahmen stammen von Fotograf Christian Pitz, der mit seinem Fluggerät in den Sommermonaten des vergangenen Jahres im Augsburger Land unterwegs war. „Die Bilder haben nicht nur einen dokumentarischen Wert für uns, sondern sind auch künstlerisch ausgesprochen schön anzusehen. Besonders gut gefallen mir die sehr ungewöhnlichen Perspektiven auf unsere Liegenschaften“, sagte Landrat Martin Sailer anlässlich der Ausstellungseröffnung. Zudem überreichte er dem Fotografen einen kleinen Ausstellungskatalog und bedankte sich für die hervorragenden Arbeiten.

Die Ausstellung kann noch bis zum 7. Februar zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden