Sonntag, November 9, 2025
13.3 C
London

ECDC Memmingen Indians mit gutem Ende der Testspiele

Mit einer knappen 4:2 Niederlage gegen den österreichischen Erstligisten aus Feldkirch kehren die Indians am Freitagabend nach Memmingen zurück. Die Rot-Weißen hielten die Partie gegen den Favoriten aus Vorarlberg bis kurz vor Schluss offen, am Ende entschied ein unglücklich abgefälschtes Tor die Partie. Am Sonntag gab es einen knappen, aber verdienten 2:1 Erfolg gegen den EC Bregenzerwald.

Ecdc Memmingen Indians Mit Gutem Ende Der Testspiele
Milan Pfalzer und seine Teamkollegen beendeten die Vorbereitung siegreich (Credits: Flo Brunner)

Die ECDC Memmingen Indians starteten stark und waren den Hausherren lange Zeit ebenbürtig. Die Gastgeber, die vor einer Woche noch knapp den Kölner Haien unterlagen, treten in der höchsten Spielklasse Österreichs an und konnten zehn Kontingentspieler aufbieten. Das überwiegend kanadisch geprägte Team schaffte es aber erst im zweiten Abschnitt zum Führungstreffer in Überzahl. Die ECDC Memmingen Indians belohnten sich für ihren guten Auftritt mit dem Ausgleich durch Robert Peleikis, ebenfalls im Powerplay.

Im Schlussabschnitt sorgte Markus Lillich dann sogar für die erstmalige Indians-Führung, die aber postwendend wieder egalisiert wurde. Der vorentscheidende Treffer gelang den Pioneers dann etwas glücklich. Von einem Memminger Schlittschuh rutschte der Puck zum 3:2 über die Linie. Fast hätte sich die Indians, kurz vor dem Ende, noch für den couragierten Auftritt belohnen können. Eddy Homjakovs scheiterte bei einem Alleingang, von der Strafbank kommend, aber am starken Heim-Torhüter. Im Gegenzug nutzten die Österreicher das leere Memminger Tor sieben Sekunde vor dem Ende zum 4:2 Endstand aus.

Am Sonntag kam es dann zum Rückspiel mit dem EC Bregenzerwald. In Dornbirn entwickelte sich ein recht ausgeglichenes, aber torarmes Spiel. Die ECDC Memmingen Indians waren leicht überlegen, machten aber den Eindruck, als wollten sie eine Woche vor dem Punktspielstart nicht mehr volles Risiko gehen. Trotzdem reichten ihnen Treffer von Milan Pfalzer und Brett Schaefer zum 2:1 Erfolg in Österreich. Lous Eisenhut im Tor durfte sich dabei ebenfalls mehrere Male auszeichnen.

In der kommenden Woche folgt dann der Saisonstart in der Oberliga-Süd. Für die Indianer geht es am Freitag nach Stuttgart, ehe zwei Tage später die Passau Black Hawks erwartet werden. Die Partie in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg startet um 18 Uhr, Tageskarten sind in Kürze erhältlich.

mfr

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Region Augsburg vom 08.11.2025

Heute im Polizeibericht: Unfallflucht in Ecknach | Stromkasten in Ecknach beschädigt | Diedorf-Unfall oder unerlaubte Benutzung | Zusmarshausen- flüchtender Ladendieb | Kissing -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Tödlicher Wellengang auf Teneriffa – Drei Menschen sterben, zahlreiche Verletzte

Ein Wochenende unter Alarmstufe: Gewaltige Wellen haben auf Teneriffa...

Niedersachsen schiebt Uigurin nach China ab

Niedersachsen hat eine Uigurin aus der chinesischen Region Xinjiang...

Neueste Artikel