Ehringen | Radler nach Vatertagsausflug tot aufgefunden

Am Donnerstag, 21.05.20, war ein 51-jähriger Radfahrer mit Freunden unterwegs, um Vatertages zu feiern. Bei der Heimfahrt gegen 22.00 Uhr verabschiedete er sich von einem Freund in Ehingen und fuhr weiter auf dem Radweg parallel zur Hauptstraße in Richtung Nordendorf.

Notarzt Krankenwagen
Trotz versuchter Reanimation konnte der Notarzt nur noch den Tod des Radlers feststellen (Foto: Symbolbild)

Da er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt nach Hause kam, machten sich seine Frau mit Sohn auf die Suche. Gegen 01.20 Uhr wurde der Mann leblos im „Ortlfinger Bach“ von seinen Angehörigen aufgefunden.

Ein durch die Rettungsleitstelle verständigter Notarzt konnte nach einer erfolglos versuchten Reanimation nur noch den Tod des 51-Jährigen feststellen. Zur Unfallhergang kann nur soviel gesagt werden, dass der Verstorbene offensichtlich nach rechts vom Radweg abkam und etwa 9 Meter die Böschung herabfuhr, in den Bach stürzte und dort verstarb.

Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt; es wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine kriminaltechnische Untersuchung angeordnet.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Gersthofen (Tel.0821/323-1810).

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.