Eichstätt | Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

Ein 19-Jähriger wurde Anfang September in Eichstätt von einem Mann durch eine Flasche schwer verletzt. Nun wurde ein Tatverdächtiger in Berlin festgenommen.Police 2122373 1280

Der 25-jährige Tatverdächtige hatte in den frühen Morgenstunden des 01.09.2019 seinem Kontrahenten eine Weinflasche mit Wucht ins Gesicht geschlagen, sodass dieser tiefe Schnittverletzungen erlitt und stationär in einer Klinik versorgt werden musste.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hatte die Sachbearbeitung zu dem versuchten Tötungsdelikt übernommen. Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalbeamten zu dem 25-jährigen Mann aus Berlin.

Am heutigen Mittwoch konnte der Mann nun festgenommen werden. Seine Vorführung beim Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Haftfrage steht noch aus.