Eilmeldung | Deutlich steigende Fallzahlen in Augsburg – Inzidenz über 300

+++Update+++ 385 Neuinfektionen in Augsburg bestätigt – Deutlicher Anstieg der Corona-Inzidenz auf über 340

 

Noch fehlen die vollständigen Fallzahlen für Augsburg an diesem Tag, doch eines scheint schon jetzt klar. Die Zahl der Neuinfektionen hat noch einmal angezogen.

Aufgrund von verzögerten Labormeldungen, steigenden Fallzahlen sowie Ausbrüchen in Altenheimen und Asylunterkünften, die noch vollständig erfasst und aufbereitet werden müssen, verzögert sich die heutige Fallmeldung für das Stadtgebiet Augsburg.

Das Landesamt für Gesundheit hatte bereits heute Morgen (8 Uhr) 376 neue Fälle und eine Inzidenz von über 300 vermeldet. Es ist zu erwarten, dass dieser Wert noch deutlich ansteigen wird.

Auch im Landkreis Augsburg wird mit stark steigenden Zahlen gerechnet. Hier ist ebenfalls erst im Verlaufe des Abends oder morgen mit genaueren Zahlen zu rechnen.

mehr zum Thema: Kein Grund zur Entwarnung | 40 Neuinfektionen am Wochenende im Landkreis Augsburg festgestellt

Wir berichten nach!