Heute wurde in Augsburg-Lechhausen eine Fliegerbombe gefunden.

n5_190528_ID15597_3 Eilmeldung | Fliegerbombe in Augsburg-Lechhausen gefunden - Umkreis muss geräumt werden Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg-Lechhausen Evakuierung Fliegerbombe | Presse Augsburg
Foto: NEWS5 / Schmelzer

Bei Baggerarbeiten in der Pöttmeser Straße in Augsburg-Lechhausen wurde heute eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Möglicherweise wurde der Zünder beschädigt, die Bombe soll noch im Laufe des Abends entschärft werden Das Gebiet muss deshalb im Umkreis von 500 Metern geräumt werden. Die Feuerwehr macht Lautsprecherdurchsagen im Sperrradius.

Eine Sammelstelle wurde bei der DjK Lechhausen in der Derchinger Straße 118c eingerichtet. Gehbehinderte Anwohner werden von den Hilfskräften abgeholt. Ein entsprechender Hinweis ist unter der Telefonnummer 112 möglich.61710980_2234727616624325_4936816004807262208_o Eilmeldung | Fliegerbombe in Augsburg-Lechhausen gefunden - Umkreis muss geräumt werden Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg-Lechhausen Evakuierung Fliegerbombe | Presse Augsburg

Aufgrund der Lage der Bombe am Rande des Industriegebiets sind voraussichtlich nur etwa 100 Menschen von der Evakuierung betroffen.Die Bewohner können nach Entschärfung zurück in die Wohnungen. Insgesamt sind ca. 120 Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Der Bereich ist großräumig zu umfahren. Die AIC 25 wurde durch die Polizei aus Sicherheitsgründen gegen 22:20 Uhr gesperrt. Eine Zufahrt zur A8 und der Derchinger Straße ist nun nicht mehr möglich. Der Sprengmeister wird in wenigen Minuten mit der Entschärfung der #Fliegerbombe beginnen.