Großflächiger Brand sorgt für Sperre der Staatsstraße zwischen Bergen und Aulzhausen

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2035 zwischen Mühlhausen-Bergen und Aulzhausen (Landkreis AichachFriedberg) aus bisher unbekannten Gründen zu einem mehrere hundert Meter langen Brand am Grünstreifen. 

gruenstreifenbrand_aulzhausen_0001 Großflächiger Brand sorgt für Sperre der Staatsstraße zwischen Bergen und Aulzhausen Landkreis News Polizei & Co Aulzhausen Bergen Brand Feuer Feuerwehr Sperre | Presse Augsburg
Foto: Sebastian Pfister

Mit Hilfe eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges mit Wassertank-Anhänger wurde die Brandfläche im Anschluss an die Löscharbeiten nochmals „bewässert“, um ein erneutes Feuer zu verhindern.

Die Straße war bis ca. 16.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den an der Straße entlang führenden Radweg umgeleitet.

Fotos: Sebastian Pfister