+++ Update:

Rettungswagen bei Unfall auf der B300 in Friedberg umgekippt – Zwei Personen schwerverletzt

 

Am Montagabend war es in Friedberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein beteiligter Rettungswagen war dabei umgestürzt.Unfall Rtw Friedberg1

Gegen 19 Uhr war es an der Kreuzung Augsburger Straße/B300  zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes war mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Einsatzwagen stürzte um und blieb auf der Seite liegen. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Nach ersten Erkenntnissen wurden aber fünf Personen verletzt, zwei davon wohl schwer.

Die vielbefahrene Kreuzung ist wegen des laufenden Unfalls noch immer gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet, auch der Bus kann in diesem Bereich nicht fahren. Aktuell sind die  Feuerwehren aus Friedberg und Dasing, sowie die Berufsfeuerwehr Augsburg noch im Einsatz.