Am heutigen Nachmittag ereignete sich  gegen 14.50 Uhr sich an der Kreuzung Landsberger Straße / Inninger Straße im Augsburger Stadtteil Haunstetten ein tragischer Verkehrsunfall mit letztlich tödlichem Ausgang.

IMG_0962 Haunstetten | Tragischer Verkehrsunfall fordert Todesopfer Im Fokus News Polizei & Co Fahrrad Haunstetten Inninger Straße Landsberger Straße LKW Radfahrer Unfall | Presse Augsburg
Bild: Bruder Media

Ein 52-jähriger LKW-Fahrer (aus Friedberg) befuhr zur Unfallzeit die rechte Fahrspur der Landsberger Straße in südliche Richtung. Beim Abbiegen nach rechts in die Inninger Straße übersah er eine 19-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg entlang der Landsberger Straße unterwegs war und die Kreuzung (Inninger Straße) geradeaus in südliche Richtung überqueren wollte.

Die Radfahrerin wurde von dem Lkw erfasst und überrollt. Mit schwersten Verletzungen wurde die 19-Jährige Königsbrunnerin ins Zentralklinikum verbracht, wo sie am Abend verstarb.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.