Tödlicher Verkehrsunfall auf B17 zwischen Königsbrunn und Inningen

Auf der B17 in Fahrrichtung Augsburg hat sich am späten Freitagabend ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen den Ausfahrten Königsbrunn-Nord und Inningen ereignet.

497894A5 B865 4Fa3 9Bc2 87167Ac4A9Ca
Foto: Bruder

Gegen 22 Uhr kam dabei nach ersten Informationen ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und begann zu brennen. Ersthelfer versuchten noch vergeblich, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen.
 
Als die Feuerwehr Königsbrunn eintraf, brannte das Auto bereits in voller Ausdehnung. Für die alleine im PKW befindliche Person kam jede Hilfe zu spät, sie verbannte im Fahrzeug und musste in einem sehr belastenden Einsatz von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden.
 
Das Kriseninterventionsteam übernahm vor Ort die Betreuung der Unfallzeugen. 
 
Die B17 war in Fahrtrichtung Augsburg in für zwei Stunden komplett gesperrt, später wurde bis zur vollständigen Aufhebung eine Spur wieder freigegeben.