Die Gemeinschaftsstiftung MEIN AUGSBURG will sich langfristig für die Sanierung des Augsburger Perlachturms – einem Wahrzeichen der Stadt – einsetzen. Eine kostenintensive Aufgabe, die – vor der klammen Finanzsituation der Stadt Augsburg – wohl nur ineiner gemeinschaftlichen Anstrengung zu leisten ist.

Perlachturm
Der Perlachturm ist eines der Wahrzeichen Augsburgs

Die Stiftung MEIN AUGSBURG setzt mit dem einem „Spendengala“ konzipierten Benefizkonzert am Sonntag, 10. Juli 2022 – 19.30 Uhr im Parktheater im Kurhaus Göggingen und der damit verbundenen Spende an die Stadt Augsburg ein erstes finanzielles Zeichen für dessen Erhalt.

Alle Personen, denen der Perlachturm und seine Wiederbegehbarkeit am Herzen liegen, sind
eingeladen, sich für diesen guten Zweck zu engagieren: durch den Kauf eines Konzerttickets oder durch Spenden für den Turm.

Das Konzert

Herz Aus Gold

Die Besucher dürfen sich auf ein Preview zur Wiederaufnahme des umjubelten Fugger-Musicals auf der Augsburger Freilichtbühne freuen. Die Stars des Musicals HERZ AUS GOLD – Chris Murray (Jakob Fugger), Katja Berg (Sibylla sen.) und Katharina Wollmann (Sibylla jun.) – gastieren exklusiv „für den Perlachturm“ im Parktheater.

Die Hauptakteure der 2018 in Augsburg gefeierten Show bestimmen das – von Komponist Stephan Kanyar zusammengestellte und begleitete – Programm mit einer Vielzahl mitreißender Songs der großen Musicalerfolgsproduktionen. Glanzpunkt des kurzweiligen Konzertabends: die hitverdächtigen Melodien aus ein HERZ AUS GOLD, mit denen die Künstler, aber auch das Publikum ihr „Herz“ für einen guten Zweck beweisen.

Die Gemeinschaftsstiftung MEIN AUGSBURG engagiert sich seit dem Jahr 2000 für das Wohl der Stadt und die Anliegen ihrer Bürger. In den Bereichen Jugend und Bildung, Kultur und Natur
hat die die Stiftung seit mehr als 20 Jahren nachhaltige Projekte zur Steigerung der Lebensqualität und für eine lebendige Stadtgesellschaft umgesetzt.

MEIN AUGSBURG zählt mehr als 100 Einzelstifter – namhafte Augsburger Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, aber auch Firmen und Institutionen. Sie alle verbindet der auch finanzielle Einsatz für die Stadt: um diese noch lebenswerter zu gestalten und einen Beitrag zu leisten für ihre Zukunftsfähigkeit.

Die Gemeinschaftsstiftung wurde 2019 mit dem Deutschen Stifterpreis ausgezeichnet und trägt das „Gütesiegel für Bürgerstiftungen“, das vom Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen wird.

Ticketverkauf: www.parktheater.de oder Ticket-Hotline: +49 821 9062222
Konzert-/Spendentickets für 39,00 € / 59,00 € (inkl. VVK- und Systemgebühr)
Schüler und Studenten: 50 % Ermäßigung auf den regulären Preis an der Abendkasse

Spendenkonto für die Sanierung des Perlachturms:
Gemeinschaftsstiftung MEIN AUGSBURG ● Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE68 7205 0000 0002 4292 98 – BIC: AUGSDE77XXX ● Stichwort: Perlachturm