Die EV Lindau Islanders begrüßen einen ganz besonderen Neuzugang: Ab sofort gehört „Stormy“ zum festen Bestandteil des Funktionsteams des Eishockey-Oberligisten. Das neue Maskottchen wurde optisch an den Lindauer Leuchtturm angelehnt und symbolisiert damit perfekt den Vereinsslogan „Shaped by Storms“.
Doch „Stormy“ ist nicht nur ein Blickfang – das Maskottchen bringt viele Talente mit. Es soll bei Heimspielen die Stimmung anheizen, die Zuschauer zum Mitmachen motivieren, für gute Laune sorgen und sich natürlich auch als beliebtes Fotomotiv etablieren.
Fans wählten den Namen
Die Namenswahl für den neuen Publikumsliebling überließen die Islanders ihrer treuen Fangemeinde: In einer Online-Umfrage stimmten die Fans ab – und kürten „Stormy“ zum Sieger.
Erster Auftritt begeistert Groß und Klein
Sein Debüt feierte „Stormy“ beim Family Day in der BPM-Arena – und das Maskottchen kam direkt hervorragend an. Auch bei der Heimpremiere der Saison 2025/2026 war „Stormy“ nicht zu übersehen und trug mit seiner Energie und seinem Charme zur besonderen Atmosphäre bei.
Klar ist: „Stormy“ bleibt! Ab sofort ist das Maskottchen bei allen Heimspielen in der BPM-Arena mit dabei – so auch beim ersten Hauptrunden-Heimspiel gegen den EC Peiting am Sonntag, den 21. September um 16 Uhr.


