Ein „Ole“ der Philharmoniker – Kartenvorverkauf für die Ballettgala beginnt

theater_augsburger_philharmoniker_logo260 Ein "Ole" der Philharmoniker - Kartenvorverkauf für die Ballettgala beginnt Kunst & Kultur Augsburger Philharmoniker Ballettgala Karfreitag Karten | Presse AugsburgWenn bei uns die winterliche Kälte schon ihre Wirkung zeigt, man des Schneeschaufelns und Eiskratzens müde geworden ist, wer wünscht sich da nicht, einmal heimlich auszubüxen in wärmere Gefilde? Wem das nicht möglich ist, dem bieten die Augsburger Philharmoniker unter der Leitung von Julien Salemkour mit ihrem 4. Sinfoniekonzert eine überzeugende Alternative: Schließen Sie bei uns im Konzertsaal einfach die Augen und wir versetzen Sie mit Richard Strauss‘ „Don Quixote“ und Manuel de Fallas „Il sombrero de tres picos“ mühelos in Spaniens südliche Sonne und in eine farbenprächtige musikalische Welt.

Programm:
Richard Strauss (1864-1949): „Don Quixote“, Phantastische Variationen über ein Thema ritterlichen Charakters op. 35 (1897)
Manuel de Falla (1876-1946): „Il sombrero de tres picos“ (Der Dreispitz, 1919)

Mit:
Teresa Schwamm Viola | Julien Chappot Violoncello | Stephanie Hampl Mezzosopran  |  Julien Salemkour Dirigent

Olé!
4. Sinfoniekonzert
12. und 13. Januar 2015
Kongress am Park
20 Uhr

19.10 Uhr – Konzerteinführung

Ein weiteres Highlight wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Für die diesjährige Ballettgala am 28. März 2015 startet der freie Vorverkauf am 10. Januar um 10 Uhr. Karten für die Gala sind ab diesem Zeitpunkt beim Besucherservice im Theater Augsburg, telefonisch, via Webshop auf der Theaterhomepage unter www.theater-augsburg.de oder über die externen Vorverkaufsstellen erhältlich. Aufgrund des großen Andrangs und um eine gerechte Verteilung der Karten zu gewährleisten, werden schriftliche Reservierungen nicht berücksichtigt.

Ballettgala
28. März 2015
Beginn des Kartenvorverkaufs
10. Januar 2015
10 Uhr