Am gestrigen Montag (22.05.2023) kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße B300. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt und drei Personen leicht verletzt.

Gegen 07.15 Uhr hatte ein 31-Jähriger eine Reifenpanne auf der B300 und war gerade dabei, den defekten Reifen auf dem rechten Fahrstreifen zu wechseln. Ein bislang unbekannter herannahender Pkw bemerkte das aufgestellte Warndreieck und den bereits aufgebockten Pkw zu spät. Er lenkte daraufhin schlagartig auf die linke Fahrspur. Dadurch mussten vier Fahrzeuge eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das letzte Fahrzeug in der Reihe konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem davor befindlichen Auto. Durch den Aufprall wurden auch die zwei davor befindlichen Autos aufeinander geschoben. Der bislang unbekannte Autofahrer entfernte sich ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Der bislang unbekannte Pkw wurde wie folgt beschrieben:
- Dunkles Fahrzeug, möglichweise ein Ford Fiesta, Teilkennzeichen GZ-AM XXXX.
Die Fahrbahn musste aufgrund der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und klärt den genauen Unfallhergang. Hinweise zu dem bislang unbekannten Pkw oder zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

