Wie jeden Sommer warten die Fans des FC Augsburg schon sehnsüchtig auf die neuen Trikots. Nun hat das Warten ein Ende. Am Donnerstag präsentiert der Bundesligist die Arbeitskleidung für die anstehende Saison.

20170703_fca_trikot_016_baier Ein "Sommernacht"-Traum? | Der FC Augsburg präsentiert am Donnerstag die neuen Trikots Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport # NURDERFCA Andre Hahn Augsburger Sommernächte Bundesliga Daniel Baier FC Augsburg FCA Nike Raphael Frambberger Stefan Reuter Trikot | Presse Augsburg
Kapitän Daniel Baier präsenitert am Donnerstag wieder das neue Trikot | Foto: Dominik Mesch

Wie der FC Augsburg heute mitteilte wird er in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand bei den Augsburger Sommernächten vertreten sein und sich so drei Tage in der Augsburger Innenstadt präsentieren. Von Donnerstag, 27. Juni, bis einschließlich Samstag, 29. Juni, bietet der FCA in der Maxstraße mit einem attraktiven Stand inklusive Bühne ein buntes Programm für Jedermann.

Buntes Angebot für die Fans

So können Besucher am Tisch-Kicker gegen Profis oder Freunde selbst aktiv werden, sich im Tipp-Kick versuchen, an einer Fotobox den ein oder anderen Schnappschuss im FCA-Design machen oder das Bühnenprogramm genießen. Auf der attraktiv und fußballaffin gestalteten Bühne finden immer wieder verschiedene Auftritte mit Ballartisten oder Lichtshows statt. Luftballons werden modelliert und aktuelle Themen können in moderierten Talkrunden besprochen werden.

Höhepunkt Trikotpräsentation

Ein Höhepunkt findet bereits am Donnerstag ab 19.00 Uhr statt. Der FCA präsentiert auf der Bühne gemeinsam mit seinem Ausrüster NIKE und 11teamsports die neuen Trikots für die Saison 2019/20. Dazu werden Kapitän Daniel Baier, Raphael Framberger und André Hahn zu Gast sein und die neuen Shirts tragen. Selbstverständlich steht das Trio dann auch noch für Autogramme zur Verfügung.

Auch die Geschäftsführung um Stefan Reuter und Michael Ströll werden im Rahmen der Trikotpräsentation in einer Talkrunde auf der Bühne über aktuelle Themen sprechen.