Eine Tote und sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf A8 bei Zusmarshausen

Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, drei schwer- und vier Personen leichtverletzt wurden,  ereignete sich am 14.08.2019, gegen 15.00 Uhr, auf der A 8, Fahrtrichtung  München, Höhe Streitheimer Forst. 

Adac 1574932 1280

Die Fahrerin eines Kleinbusses, der mit  8 Personen besetzt war,  wollte hier vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln und  übersah dabei einen nachfolgenden Pkw auf der Überholspur. Als sie das Fahrzeug bemerkte, lenkte sie ihr Fahrzeug abrupt wieder nach rechts und verlor dabei die Kontrolle über das Auto. 

Sie prallte zuerst gegen die Leitplanke und danach gegen einen rechts fahrenden LKW. Schließlich kippte der Kleinbus um und blieb auf der Seite liegen. 

Die 30jährige Fahrerin des Kleinbusses -leicht verletzt- sowie die anderen Insassen des Kleinbusses wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. 

Eine Mitfahrererin (65 Jahre ) verstarb kurze Zeit später in der  Uniklinik an  ihren schweren Verletzungen.

Die A 8 war für knapp drei Stunden total gesperrt. Im Einsatz waren etliche Kranken- und Notarztwägen sowie drei Rettungshubschrauber und die Feuerwehren der Gemeinden Zusmarshausen und Horgau.