Ein unruhiger Jahreswechsel für Einsatzkräfte und Feuerwehren in Augsburg- Eine Bilanz

insgesamt wurden von der Integrierten Leitstelle Augsburg in den letzten 24 Stunden, 356 Rettungsdiensteinsätze im gesamtem ILS-Augsburg Gebiet disponiert.

Img 0015
Foto: Feuerwehr

Davon wurden im Stadtgebiet 170 Rettungsdiensteinsätze disponiert. Im Stadtgebiert Augsburg wurden von der Integrierten Leitstelle Augsburg 47 Brände disponiert.

Im letzten Vor-Corona-Silvester waren nur 90 Rettungsdiensteinsätze, 33 Brandeinsätze und 6 Technische Hilfsleistungen registriert worden.

Von der Feuerwehr Augsburg (BF und FF) wurden folgende Einsätze im Stadtgebiet Augsburg abgearbeitet:

Ab 12:00 Uhr:
13:30 Uhr: Lützowstraße; Eiliges Wohnungsöffnen
16:20; Uhr: Vorderer Lech; Rauchwarnmelder Alarm
17:15 Uhr; Schillstraße; Hecken/Baumbrand nach Feuerwerkskörper
17:15 Uhr; Haunstetter Straße; Wohnungsöffnen akut
18:05 Uhr: Schillstraße; Brennende Hecke; Löschversuche durch Anwohner
19:15 Uhr: Schillstraße: Brennender Mülleimer im Park
20:10 Uhr: Sonthofer Straße; Brennender Balkon verm. durch Sylvester Rakete
20:55 Uhr: Prinzregentenstraße; Wohnungsöffnung akut
21:45 Uhr: Katzbachstraße; Brennende Hecke
22:15 Uhr: Robert-Gerber- Straße; Brennender Papiercontainer 

Img 20230101 Wa0002
Foto: Feuerwehr

22:45 Uhr: Äußere Uferstraße; Brennende Mülltonne
23:10 Uhr: Euler-Chelpin-Straße; Brennender Baum
23:50 Uhr: Reeseallee; Brennendes Schilf
23:57 Uhr: Grafstraße; Brandmeldeanlage
00:03 Uhr: Seefelder Straße, gemeldeter Dachstuhlbrand- Irrtum des Meldenden
00:04 Uhr: Ortlerstraße; Kleinbrand im Gebüsch
00:09 Uhr: Seefelder Straße; Heckenbrand
00:12 Uhr: Kurze Gewanne; Brand Gebüsch
00:25 Uhr: Erlenweg; Heckenbrand, droht auf Gebäude überzugreifen
00:30 Uhr: Christian-Dierig-Straße; Brennender Mülleimer
00:52 Uhr: Fritz-Wendel-Straße; Brennende Mülltonne im Tonnenhaus
01:03 Uhr: Obere Jakobermauer; Mülltonnenhaus mehrere Mülltonnen in Vollbrand
01:05 Uhr: Jesse-Owens-Straße; Brennender Baum
01:11 Uhr: Deutschenbauerstraße; Brennender Unrat
01:51 Uhr: Neusäßer Straße; Brennender Müllcontainer
01:53 Uhr: Derchinger Straße; Heckenbrand mit Mülltonnen, Brand droht auf Gebäude
überzugreifen.
02:12 Uhr: Euler-Chelpin-Straße; Brennende Mülltonne.
02:40 Uhr: Zollernstraße; Brennende Feuerwerksreste auf Parkplatz;
03:45 Uhr: Senefelderstraße; Müllcontainer
04:45 Uhr: Westendorfer Weg; Heckenbrand

Einsatzgeschehen im Polizeipräsidium Schwaben Süd/West auf dem Niveau der Vor-Corona-Jahre