Aschau im Chiemgau – In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 25. August 2025, drangen unbekannte Täter in eine Apotheke in Aschau im Chiemgau ein. Die Einbrecher öffneten Registrierkassen und entwendeten dabei Bargeld. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Details zum Einbruch
Am frühen Montagmorgen (25.08.2025) gegen 07.30 Uhr wurde der Einbruch in der Bahnhofstraße in Aschau im Chiemgau festgestellt. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter durch das Aufbrechen einer Tür im hinteren Bereich Zutritt zum Gebäude. Dort öffneten sie gewaltsam drei Registrierkassen und stahlen mehrere Hundert Euro. Ob weitere Wertgegenstände oder Medikamente gestohlen wurden, ist derzeit noch unklar.
Ermittlungen vor Ort
Die ersten Maßnahmen wurden durch die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee durchgeführt. Anschließend übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen. Diese werden nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft von der Kripo Rosenheim weitergeführt. Spezialisierte Kriminaltechniker sicherten bereits die am Tatort gefundenen Spuren.
Zeugenaufruf
Zur Aufklärung des Falls suchen die Ermittler nach Hinweisen aus der Bevölkerung:
- Wer hat zwischen Sonntagnachmittag (24.08.2025) um 16.30 Uhr und Montagmorgen (25.08.2025) um 07.30 Uhr im Bereich der Apotheke in der Bahnhofstraße 5 verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
- Wer hat außerhalb dieses Zeitraums Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


