Samstag, November 8, 2025
13.1 C
London

Einbruch in Bauhof Schwaig b. Nürnberg: Polizei sucht Zeugen für gestohlenen Tresor und verursachten Schaden

Einbruch in den Bauhof der Gemeinde Schwaig

In der Nacht zum Dienstag, den 11. März 2025, kam es zu einem Einbruch in den Bauhof der Gemeinde Schwaig bei Nürnberg im Landkreis Nürnberger Land. Unbekannte Täter drangen hierbei gewaltsam in das Verwaltungsgebäude in der Bauhofstraße ein.

Diebstahl eines Wandtresors

Zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens entwendeten die Einbrecher einen Wandtresor aus dem Gebäude. Bei ihrem Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizei aus Schwabach hat den Tatort untersucht und die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

„Christbaum für alle“ kehrt zurück auf den Rathausplatz Augsburg

Auch in diesem Jahr hält die Stadt Augsburg an...

Neueste Artikel