In der Nacht auf Donnerstag, den 28. August 2025, ereignete sich ein Einbruch in einem Geschäftsgebäude in der Rottauerstraße, Bernau am Chiemsee. Die bislang unbekannten Täter brachen über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein, das sowohl eine Arztpraxis als auch eine Rechtsanwaltskanzlei beherbergt. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Bargeld.
Geriner Beuteschaden, hoher Sachschaden
Der derzeitige Ermittlungsstand zeigt, dass der Beuteschaden im unteren dreistelligen Bereich liegt, während der Sachschaden diesen beträchtlich übersteigt. Erste Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee durchgeführt. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat inzwischen die weiteren Untersuchungen übernommen.
Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Zur Aufklärung des Falles bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Zeit von Mittwoch, 27.08.2025, gegen 18.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 28.08.2025, um 07.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung des Geschäftsgebäudes bemerkt hat, wird gebeten, sich zu melden. Auch Hinweise zu sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden erbeten.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

