Dienstag, Dezember 9, 2025
14.3 C
London

Einbruch in Straubinger Getränkemarkt: Tresor mit Geldbetrag erbeutet – Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Straubinger Getränkemarkt

In der Nacht von Donnerstag, dem 9. Januar 2025, auf Freitag, den 10. Januar 2025, brachen Unbekannte in einen Getränkemarkt in Straubing ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie über ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes einstiegen.

Diebstahl eines größeren Geldbetrags

Im Inneren des Marktes rissen die Eindringlinge einen in der Wand verankerten Tresor heraus und hebelten ihn auf. Dabei entwendeten sie einen größeren Geldbetrag. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die zwischen 23.30 Uhr am Donnerstag und etwa 4.00 Uhr am Freitag verdächtige Beobachtungen in der Umgebung des Alfred-Dick-Rings oder des Geltolfinger Rennwegs gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Veröffentlicht: 10.01.2025, 13.17 Uhr

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Überrepräsentation syrischer und afghanischer Tatverdächtiger

Im Bundeslagebild "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" für das...

Augsburg | Versuchtes Tötungsdelikt in Kriegshaber – Polizei sucht Zeugen

Kriegshaber – Am Freitagabend (05.12.2025) kam es in der...

Ustersbach – 23-Jähriger kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben

 Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Ustersbach hat sich...

Messerattacke in Augsburg: 49-Jähriger schwer verletzt, Täter flüchtig

Ein Angriff in Kriegshaber auf der Ulmer Straße hat am Freitag, den 5. Dezember 2025, zu einem schwer verletzten 49-Jährigen geführt. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter erbeuten Bargeld bei Kiosk-Raub in Augsburger Innenstadt

Am Sonntagabend, dem 7. Dezember 2025, ereignete sich in...

Neueste Artikel