Einbrüche in vier Erlanger Schulen
In der Nacht von Dienstag, den 29. April 2025, auf Mittwoch, den 30. April 2025, brachen unbekannte Täter in vier Schulen in Erlangen ein. Die Erlanger Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Gewaltsames Eindringen in Schulgebäude
Die Täter verschafften sich durch das gewaltsame Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zu den betroffenen Schulen. Die betroffenen Einrichtungen sind:
- Pestalozzischule in der Pestalozzistraße
- Realschule am Europakanal in der Schallershofstraße
- Grundschule Frauenaurach in der Keplerstraße
- Mönauschule in der Steigerwaldallee
Im Inneren der Gebäude wurden weitere Türen aufgebrochen und verschiedene Räume durchsucht. In drei Fällen versuchten die Täter Tresore zu öffnen, was jedoch nicht gelang.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Der zurzeit entstandene Entwendungsschaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Erlangen führt die Ermittlungen zu den Einbrüchen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten. Die Beamten bitten um Hinweise von Personen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Erstellt durch: Janine Mendel


