WUNSIEDEL. Am Montagnachmittag ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße. Unbekannte Täter entwendeten dabei Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Einbruch in der Schillerstraße
Zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr gelangten die Einbrecher durch eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus. Im Inneren durchsuchten sie alle Schränke und Räume. Besonders im Fokus der Täter stand ein fest eingebauter Tresor. Nachdem ein gewaltsamer Versuch scheiterte, fanden die Einbrecher einen Schlüssel und öffneten den Safe.
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Nachdem die Einbrecher Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro aus dem Tresor entnahmen, wurden sie von einem aufmerksamen Nachbarn beobachtet. Zwei dunkel gekleidete Männer verließen das Grundstück mit einer Tragetasche und einem schwarzen Rucksack in Richtung Karl-Sand-Straße. Ob diese Personen mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar.
Fahndung verlief erfolglos
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei die flüchtigen Täter nicht fassen. Die Kriminalpolizei Hof führt die Spurensicherung vor Ort durch und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung:
- Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Schillerstraße oder im Umfeld der Karl-Sand-Straße beobachtet?
- Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.


