Einbruchserie in Rain am Lech – Zeugen gesucht

Zu einer Serie von Einbrüchen in Büroräume kam es in der Nacht vom 30./31.03.2022 im Rainer Ortsgebiet. Die Täter sind bisher unbekannt.

Burglar 1678883 1280
Bild von Holger Kraft auf Pixabay

Betroffen hiervon war unter anderem die Fa. Baywa in der Mittelstetter Straße. Hier gelangten die Täter durch Aufhebeln einer Ausgangstür und mehrerer Brandschutztüren in und durch das Objekt in mehrere Büroräume. Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. In einem weiteren Bürokomplex der Firma wurde ein Fenster aufgehebelt und und aus dem Büroraum die Getränkekasse entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 6.000 Euro. Insgesamt wurde etwa 700 Euro Bargeld entwendet.

Ein weiterer Einbruch fand im städtischen Bauhof im Fasanenweg statt. Hier verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt ins Gebäude. Es wurden diverse Räumlichkeiten durchwühlt und ein Getränkeautomat aufgebrochen. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. Der Beuteschaden beträgt etwa 200 Euro.

Schließlich wurde auch ein Einbruch in das Eissportheim, ebenfalls im Fasanenweg, gemeldet. Dort wurde die Eingangstüre aufgehebelt und anschließend das Gebäude durchsucht. Aus zwei Geldkassetten wurden 200 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Aufgrund der bisher festgestellten Spurenlage dürften es zwei Täter gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Rain bittet um Hinweise zur Aufklärung der Taten unter der Telefonnummer 09090/7007-0.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.