Einbrüche in Regensburg: Kriminalpolizei ermittelt
Am vergangenen Wochenende ereigneten sich mehrere Einbrüche in Einfamilienhäusern in Regensburg. In zwei Fällen erbeuteten die bislang unbekannten Täter Bargeld im zweistelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Regensburg untersucht alle Fälle, sucht nach möglichen Zusammenhängen und ruft Zeugen auf, Hinweise zu geben.
Einbruchsserie in verschiedenen Stadtteilen
Im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr, bis Montag, 16:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Holzbergweg ein. Hierbei erbeuteten die Täter Bargeld im zweistelligen Eurobereich und flüchteten in unbekannte Richtung. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen dem 22. März 2025, 12:00 Uhr, und dem 24. März 2025, 08:15 Uhr, in der Augsburger Straße. Die Einbrecher drangen gewaltsam in das Gebäude ein, konnten jedoch ohne Beute entkommen.
Weitere Vorfälle und Aufruf zur Mithilfe
Zusätzlich wurde in einem Haus im Defreggerweg eingebrochen, wo ein geringer Geldbetrag und eine Sonnenbrille gestohlen wurden. In der Klausenburger Straße schritt ein Einbruchsversuch im Laufe des Sonntags, dem 23. März 2025, voran.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat an den Tatorten Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die relevante Hinweise liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


