Einbruch in Sportstätten in Ingolstadt und Landkreis Eichstätt
In der Nacht zu Dienstag sind unbekannte Täter in mehrere Sportstätten im Westen von Ingolstadt und im Landkreis Eichstätt eingebrochen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugenhinweisen.
Einbrüche in Irgertsheim und Egweil
In Irgertsheim verschafften sich die Täter Zugang zur Sportgaststätte an der Irgertsheimer Straße, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie durchsuchten dort mehrere Schubladen und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
In Egweil brachen die Einbrecher zunächst durch ein Fenster in eine Turnhalle am Wiesenweg ein. Dort hebelten sie mehrere Verbindungstüren zu den Verwaltungs- und Gaststättenbereichen auf. Die Täter entwendeten Münzgeld in Höhe eines dreistelligen Betrags. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 1000 Euro.
Weitere Einbrüche in Böhmfeld und Nassenfels
Am Sportheim in der Hofstetter Straße in Böhmfeld wurden mehrere Fenster durch die Täter aufgehebelt. Sie durchsuchten sowohl die Büroräume als auch die Sportgaststätte im Obergeschoss. Ob die Einbrecher Beute machen konnten, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
In Nassenfels drangen die Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in das Vereinsheim am Weingartenweg ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugenaufruf
Mögliche Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-93430 zu melden.


